Welitso.de

Dienstag, 03. Januar 2017

WordPress Upload Fehler

Ich hatte hier vorhin mit der Fehlermeldung „HTTP Error“ beim Hochladen von Bildern zu kämpfen und zudem blieb der Upload immer bei „Crunching / Verarbeiten“ hängen. Folgendes hat mir da bei der Beseitigung des Fehlers unter einem Lighttpd Server geholfen:

1. In die Shell einloggen und mit

nano /etc/lighttpd/lighttpd.conf

die Lighttpd Konfiguration öffnen.

2. Folgende Zeilen in der Konfiguration hinzufügen:

server.upload-dirs = ("/tmp/lighttpd/upload")
server.max-request-size = 1000000
server.network-backend = "write"

3. Checkt nun, ob bereits ein „upload“ Ordner angelegt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, dann legt ihn mit dem Befehl

mkdir tmp/lighttpd/upload

an und gebt ihm Schreibrechte: chmod 775

tmp/lighttpd/upload

Das sollte es nun gewesen sein und ihr könnt nun Dateien bei WordPress hochladen. Falls es noch immer zu Fehlern kommen sollte, dann checkt bitte, ob in eurer php.ini auch der gleiche Upload Ordner angegeben ist wie in der Lighttpd Konfiguration.

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>