Welitso.de

Dienstag, 03. Januar 2017

Quicktipp: Facebook Anwendungsberechtigungen nachträglich entfernen

Ich bin vor einigen Tagen auf eine nette kleine Funktion auf Facebook gestoßen, die es euch ermöglicht bestimmte Anwendungsberechtigungen einer Facebook App nachträglich zu entfernen. Es kann ja vorkommen das eine App z.B. auch Berechtigungen fordert, die sie eigentlich gar nicht braucht. Diese Berechtigungen können wir der App ganz einfach wieder im Nachhinein entziehen.

Was müsst ihr tun?

  • Gehe zu den Kontoeinstellungen und klicke links auf Anwendungen.
  • App auswählen und auf Bearbeiten klicken.
Anwendungsberechtigungen bei Facebook bearbeiten

Anwendungsberechtigungen bei Facebook bearbeiten

Das war es eigentlich schon. Im folgenden Fenster kann man jetzt die nicht erforderlichen Berechtigungen, die man vorher erteilt hat, wieder entfernen. Benötigte rechte werden ausgegraut. Wenn euch also eine Berechtigung stört, die ihr nicht entfernen könnt, müsst ihr die App wohl oder übel komplett löschen.

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>