Welitso.de

Dienstag, 03. Januar 2017

Outlook 2013 ohne .doc und .xls

vor einigen Tagen hat Microsoft einen Artikel im Outlook Blog geschrieben, in dem angekündigt wird, dass alte die alten Dateiformate „doc“ und „xls“ zukünftig ab Office Outlook 2013 nicht mehr unterstützt werden. Microsoft schrieb dazu Folgendes:

As much as we love adding new features to Outlook, for the maintainability of our product we sometimes need to remove those that are out of date and aren’t utilized by a large number of users.  This allows us to focus on improving the Outlook features that most of you, our customers, rely on.

Meiner Meinung nach ist das kein kluger Schachzug von Microsoft. Ich denke es wird eher dazu führen, dass viele Office User nun abstand von der neuen Office Version nehmen werden. Ich möchte gar nicht an das Chaos denken, vor der der Installation erst noch alle Dokumente in ein kompatibles Dateiformat zu konvertieren.

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>