Welitso.de

Dienstag, 03. Januar 2017

Kommentar: Wieso mich Facebook zurzeit nervt

Ehrlich Leute, zurzeit nervt mich Facebook gewaltig und daran ist nicht Zuckerberg oder sonst wer schuld, nein – die User sind es, die mich derzeit zur Weißglut bringen könnten. Mal ganz von Anfang an, was stört mich derzeit so auf Facebook? Es sind die Likesüchtigen kleinen Möchtegern Social Media Manager und all diejenigen, die einfach nicht verstehen, wie man mit einem sozialen Netzwerk umzugehen hat.

Was habt Ihr denn davon einen Haufen an likes zu bekommen? Denkt ihr ernsthaft ihr, seid nun professionelle Social Media Manager, weil ihr es geschafft habt, mit irgendeiner sinnlosen Scheiße, 1000 Klicks zu bekommen? Was habt Ihr davon, wenn Ihr an einem offensichtlich unseriösen Gewinnspiel für ein Möchtegern iPhone teilnehmt? Denkt Ihr wirklich ihr, bekommt eins, weil ihr ein Foto geteilt habt oder es geliked habt? Wie primitiv kann man eigentlich sein?

Ich kann auch diese ewigen naiven Beiträge wie „Like, wenn sie hübsch ist, kommentiere, wenn sie hässlich ist.“ nicht mehr sehen. Was bringt es? Ich verstehe es nicht!

Ich will euch ja auch ungern enttäuschen müssen, aber ein Kind in Afrika, welches an Hunger leidet, bekommt auch keine warme Mahlzeit, weil ihr einen Beitrag geliked habt, der euch das verspricht. Als wäre das alles noch nicht genug, gibt es da ja auch noch das leidige Thema mit all den nervigen Games und Apps. Ist es denn so schwer einmal für 10 Sekunden nachzudenken? Wieso gibt man all seine Daten leichtfertig her, nur um herauszufinden, ob man eine Sexbombe im Bett ist oder nicht? Schlimm genug das die entsprechende Userschaft in bestimmten Fällen sogar noch die Daten der eigenen Freunde leichtfertig herausgibt.

Zum Thema „Chronik“: Ja, jetzt ist beim oben angesprochenen Klientel das Geheule groß. Facebook wird die Chronik ab Herbst zur Pflicht machen und das Geheule und Gejammer in der Timeline, welches ich Tag für Tag lesen muss, wird unerträglicher. Wenn ihr mit der Chronik nicht zurechtkommt oder alles scheiße findet, was euch Facebook so an Neuerungen bietet, dann haut doch ab! Ich bin mir sicher einige bekannte ehemals gut laufende Netzwerke, würden sich die Finger nach euch lecken! 😉

Facebook jedenfalls hätte dann kein Problem mehr mit nervigen Beiträgen und Usern dessen Naivität nicht mehr zu übertoppen ist und meine Timeline wäre hoffentlich etwas weniger zugemüllt.

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>






  • Chris Klanster

    Ich finde es genau so. Mich nerven die Facebook-User auch gerade total. Un diese angesprochene Geilheit nach Likes geht mir auf den geist.

  • Aljoscha B

    Kann ich nur zustimmen. Es wird Zeit für was neues!