Welitso.de

Dienstag, 03. Januar 2017

ICQ bald mit Facebook Chat

Eben wies mich mein Blogging-Kollege Andrei darauf hin, das ich doch mal auf der BETA-Seite von AOL vorbeischauen sollte, da sich dort in Sachen ICQ was tun würde.

Auf der AOL BETA Website, befindet sich derzeit ein neuer AIM Web-Client, mit einer Facebook Chat Anbindung. Nach dem einloggen im Client, wird auch schon direkt eine Meldung eingeblendet, mit dem Hinweis, dass man seinen Facebook Account jetzt mit AIM Verbinden kann. Schnell noch den Account verbunden und meine sich im Chat befindlichen Facebook Kontakte wurden bereit angezeigt.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich “häh, wieso den jetzt AIM? Hat er nicht eben noch ICQ gemeint?”

Richtig! Den alle neuen Features die ICQ in Zukunft enthalten wird, gibt es standardmäßig immer zu erst im AIM, bevor sie auch in ICQ eingebunden werden.

Fazit zu dem Ganzen: Ich denke bis die Facebook Chat Integration wirklich in ICQ ist, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Da es sich wie gesagt noch in der BETA befindet, es dann auch erstmals nur im AIM verfügbar sein wird und später dann in ICQ.

Sollte sich bald wieder was tun, werde ich natürlich weiterhin über das Thema berichten.

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>