Welitso.de

Sonntag, 01. Januar 2017

Google stellt das Nexus 6 offiziell vor

So, da ist es also, das Nexus 6. Google stellte es gerade im offiziellen Android Blog zusammen mit dem Nexus 9, Nexus Player und Android Lollipop vor. Ohne jetzt viel um den heißen Brei herumzureden, serviere ich euch direkt mal die offiziellen Specs des guten Stücks

Nexus 6

Das Nexus 6

  • Display: 5,9 Zoll QHD, 1440 x 2560 Pixel, 493 ppi
  • Prozessor: Snapdragon 805, 2,7 GHz
  • GPU: Adreno 420
  • Akku: 3220 mAh
  • RAM: 2 GB
  • Speicher: 32 GB / 64 GB
  • Kamera: 13 Megapixel hinten, 2 Megapixel vorne
  • Farben: Blau, Weiß

Designmäßig kommt das Nexus 6 in einem recht schicken Metallgehäuse daher. Das Nexus 6 besitzt zudem einen Turbolader-Funktion, mit der man den Akku innerhalb von 15 Minuten für 8 Stunden Betriebszeit aufladen kann.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Nexus 6 letztendlich verkaufen wird, weil sich viele zurzeit einfach noch nicht vorstellen können, ein knapp 6 Zoll großes Gerät mitzuschleppen. Ein absoluter Ladenhüter wird es aber wohl nicht werden.

Das Nexus 6 kann gegen Ende Oktober vorbestellt werden und wird im November im Handel sowie auch über Motorola.com und diverse andere Partner erhältlich sein. Die Preise starten bei 649$.

Quellen: Caschys Blog, Google Android Blog

 

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>