Welitso.de

Sonntag, 01. Januar 2017

Facebook kauft WhatsApp

Jetzt ist es also passiert! Man munkelte ja schon seit knapp einem Jahr ob Facebook nun WhatsApp übernehmen wird oder nicht. Jetzt ist es also soweit. Laut einer offiziellen Facebook Pressemeldung beträgt die Kaufsumme insgesamt 16 Milliarden Dollar davon gibt es 4 Milliarden Cash und der Rest sind Aktien. Derzeit nutzen 450 Millionen Menschen im Monat WhatsApp, 70% davon täglich. Krasse Zahlen!

„WhatsApp is on a path to connect 1 billion people. The services that reach that milestone are all incredibly valuable.“ – Mark Zuckerberg

WhatsApp und auch der Facebook Messenger werden aber auch zukünftig weiterhin eigenständig weiterlaufen. Ich bin mal gespannt, wie sich das nun weiterentwickeln wird!

Quelle

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>