Welitso.de

Montag, 02. Januar 2017

Eye-Fi Explore X2: Fotos und Videos via WLAN übertragen

Smartphones sind ja bekanntlich dafür bekannt, gerade geschossene Fotos und Videos problemlos direkt auf Facebook und Co zu sharen. Mit einer normalen Digitalkamera sieht das Ganze aber schon anders. Die Fotos werden geschossen, müssen mühsam auf den Rechner gezogen werden und lassen sich dann ins Netz wuppen. Wie schön es doch wäre, die geschossenen Fotos oder aufgenommenen Videos von der Digitalkamera aus direkt zu sharen. Genau das funktioniert Jetzt, mit der Eye-Fi Explore X2 aus dem hause Eye-Fi.

Bevor die Karte aber startklar ist, muss Sie zuerst mit dem PC verbunden werden und das Eye-Fi Center installiert werden. Die Einrichtung der Software ist relativ simpel. Einfach ein Konto bei Eye-Fi registrieren und mit einem Netzwerk verbinden und schon ist die Karte startklar

Die Karte jetzt nur noch in eine Kamera schieben und einfach drauf losknipsen oder filmen. Die Fotos werden nun direkt auf den PC übertragen. Sollte man sich nicht zu Hause befinden, kann man optional noch einstellen, dass die Karte sich auch mit offenen Netzwerken verbinden kann. Für die Karte stehen ebenfalls auch eine Android und iOS App zur Verfügung, somit kann man diese Geräte dann auch als Hotspot nutzen.

Bilder sprechen allerdings ein bisschen mehr als Worte, deswegen hier jetzt noch einige Fotos aus dem Eye-Fi Center:

Eye-Fi Explore X2 SDHC Karte

Eye-Fi - Geotagging

Eye-Fi - Fotoeinstellungen

Eye-Fi - Öffentliche Hotspots

Ist der Rechner nicht angeschaltet, werden die Fotos erst einmal auf die Eye-Fi Server übertragen und später auf euren PC. An für sich ist die Eye-Fi Explore X2 es eine schöne Sache, trotzdem ist es jetzt nicht unbedingt ein must have.

Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr euch so eine Karte kaufen?

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>