Welitso.de

Donnerstag, 31. August 2017

Der Schlüssel zum Web – Google erklärt das Internet

Wie hat es unsere Bundeskanzlerin vor 2 Wochen noch so schön formuliert? „Das Internet ist für uns alle Neuland“. Bei einigen unserer Mitmenschen dürfte diese Tatsache wohl auch „noch“ zutreffen und das weiß natürlich auch Google! Nun ist unsere Lieblingsfirma aus Kalifornien auf die Idee zu kommen, unseren Mitmenschen, für die das Internet tatsächlich also noch „Neuland“ ist, ein bisschen unter die Arme zu greifen und hat eine neue Website namens „Schlüssel zum Web“ ins Leben gerufen.

Google Keys tho the Web

Auf dieser Website findet man in drei verschiedenen Kategorien sortiert, fast alles, was man als Anfänger so wissen muss, interessante Videos gibt es obendrauf. Google gibt also ganz klassisch den Erklärbären, was tatsächlich auch eine schöne Aktion ist, wie ich finde.

Hier mal eines der Videos zum Thema „Grundlagen“.

Auch im Hinblick auf den Unterricht an Schulen finde ich solche Webseiten immer recht interessant, da die Schüler das Internet dann doch nciht so langweilig erklärt bekommen. In der Gefahr, dass ich mich wiederhole, tolle Sache! ;>