Welitso.de

Sonntag, 01. Januar 2017

#deinjob – die Jobmesse auf twitter

Twitter wagt sich in Zusammenarbeit mit einigen deutschen namhaften Unternehmen nun auch auf ein eher unbekanntes Terrain und veranstaltet diese Woche vom 22. und 23. Januar 2014 eine Jobmesse, bei der interessierte Studenten, Absolventen und Jobsuchende die Möglichkeit haben werden, Personalern führender deutscher und internationaler Unternehmen mit Fragen zu löchern. 😉

Unter dem Hashtag „#deinjob“ stehen die Personaler der jeweiligen Unternehmen jeweils eine Stunde lang für Fragen zu den Themen Berufseinstieg, Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Teilnehmende Unternehmen sind: Allianz, Bayer, comdirect, Coca-Cola Deutschland, Deutsche Bahn, Deloitte, Intel, Philips und die Telekom. Den Zeitplan der Twitter-Jobmesse findet ihr in diesem Blogbeitrag im Twitter Blog.

Ich finde diese Aktion doch ziemlich interessant und bin echt gespannt, was daraus so wird. Ich weiß, dass sich einige Personaler etwas kritischer mit dieser „Jobmesse“ befassen werden – jedoch finde ich, dass man die Zielgruppe einfach da abholen muss, wo sie sich befindet. Ich glaube nicht, dass dies noch immer klassisch über Flyer oder Anzeigen in Tageszeitungen so extrem erfolgreich ist. 😉

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>