Welitso.de

Donnerstag, 31. August 2017

Bringt Amazon ein kostenfreies Smartphone auf dem Markt?

Offensichtlich plant Amazon in der nahen Zukunft laut einem Artikel von JessicaLessin.com ein kostenloses Smartphone auf den Markt zu bringen. Dieses Smartphone soll dann auch tatsächlich kostenfrei sein und an keinerlei Mobilfunkverträge gekoppelt sein.

amazon

Mir stellt sich da nur eine Frage! Wie soll das Ganze denn wirtschaftlich funktionieren? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Amazon einfach mal so puppenlustig ein Smartphone for free verteilt. Ich denke doch eher, dass man dieses Gerät dann im Zusammenhang mit einer Prime-Mitgliedschaft erhält oder Amazon sich das Smartphone über Werbung auf dem Smartphone, refinanzieren lässt.

Warten wir aber erst einmal ab und schauen, was sich in der Sache in den nächsten Wochen noch so ergibt!

Update: Amazon hat nun offiziell bestätigt, dass es kein kostenloses Smartphone geben wird.