Welitso.de

Sonntag, 01. Januar 2017

Amazon bringt Fire TV nach Deutschland

Es gibt Neuigkeiten in puncto Fire TV von Amazon! Wie der Caschy eben schrieb, wurde auf dem Amazon Event auf der IFA heute Abend, bekannt gegeben, dass man den hauseigenen Mediaplayer auch in Deutschland auf den Markt bringen wird. Die Box kann ab sofort für 99 € vorbestellt werden. Amazon Prime-Mitglieder zahlen hier nur 49 €. ausgeliefert wird die Box dann am 25. September 2014.

Update: Amazon hat die Rabattaktion für Prime-Kunden jetzt erst einmal auf Eis gelegt. 

Sollte jetzt wieder funktionieren!

Die Specs?

  • Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB RAM
  • Eine dedizierte Grafikeinheit für ausreichend Performance
  • WiFi und MiMo-Technologie
  • 1080p Full-HD
  • Dolby Digital Surround-Out (via HDMI oder optisch)

Neben den verschiedenen bekannten Mediatheken wie ARD, ZDF, Spiegel TV und Maxdome, lassen sich natürlich auch Prime Instant Videos sowie dann auch in Zukunft Netflix Videos streamen. Zudem wird man auch die Möglichkeit haben, Live TV via Zattoo zu schauen oder Musik via Spotify zu hören.

Ein Alleinstellungsmerkmal wird sicherlich die Tatsache sein, dass man mit Fire TV auch diverse bekannte Spiele von Gameloft, EA, Ubisoft und Co. auf dem Gerät spielen kann. Die Spiele selbst werden dann entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Fire Game Controller, der ebenfalls am 25. September erscheint, gesteuert.

Die Fernbedienung unterstützt durch ein eingebautes Mikrofon auch Sprachsteuerung und so lassen sich Inhalte einfach per Sprache durchsuchen. Der faule Hund wird sich da sicherlich freuen. 😀

Was gibt es sonst noch? Es wird eine Funktion zum Schutz der Kinder geben sowie die Möglichkeit, Fotos oder Musik aus der Amazon Cloud-App via Android, iPhone oder iPad abzurufen.

Meine Meinung? Durchaus ein interessantes Gerät und guter Preis, sofern man denn Prime Kunde ist. Sollte die Box halten, was sie verspricht, dann wird sie definitiv eine ernst zu nehmende Alternative zu Apple TV.

Quelle: Stadt-Bremerhaven.de

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen welitso.de

WP Greet Box icon
Hey! Gefällt dir dieser Beitrag? Dann abonniere dir doch den RSS-Feed, um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden.

Über den Autor

#WordPress, #SocialMedia, #OnlineMarketing und #SEO Geek. Schalke Fanboy und natürlich Blogger ... In der Freizeit beschäftige ich mich gerne noch mit gutem Journalismus und Kaffee! PayPal-Kaffeespende für mich. :>